Intern
    Unternehmen und Förderer

    Uni Cup 2013

    Rudi May (links), Präsident des Golfclubs Würzburg, und Universitätspräsident Alfred Forchel (rechts) mit den Gewinnern des ersten Benefiz-Golfturniers der Universität Würzburg (von links): Moritz Karl, Muna Brisam, Andreas Berglehner und Michael Ma
    Rudi May (links), Präsident des Golfclubs Würzburg, und Universitätspräsident Alfred Forchel (rechts) mit den Gewinnern des ersten Benefiz-Golfturniers der Universität Würzburg (von links): Moritz Karl, Muna Brisam, Andreas Berglehner und Michael Maginot. (Foto: Rudi Merkl)

    Golfturnier zur Förderung von Wissenschaft und Studium

    Am 15. Juni 2013 fand das erste Benefiz-Golfturnier der Universität Würzburg auf dem Golfplatz Würzburg statt. Knapp 80 Golfer gingen am Samstag bei strahlendem Sonnenschein zu Gunsten von Wissenschaft und Studium auf dem Würzburger Golfplatz an den Start: Der Erlös kommt dem Deutschlandstipendium zugute.

    Der Uni Cup sei für alle Seiten ein echter Gewinn, betonten bei der Siegerehrung Golfclub-Präsident Rudi May und Universitätspräsident Alfred Forchel. Beide nannten das Golfturnier den Beginn einer guten Freundschaft, die man auch im kommenden Jahr mit einem weiteren Cup pflegen wolle. Durch die Zusammenarbeit könne man sehr viel Gutes tun.

    Seinen besonderen Dank richtete Präsident Forchel an die Hauptsponsoren Brose und ECOVIS sowie an die Firmen BMW Rhein, Garmin, Maritim, Surf-In, das Restaurant Reisers, die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich und den Staatlichen Hofkeller, die kleine Startgeschenke und die Turnierpreise spendiert hatten.

    Als Brutto-Gewinner gingen aus dem Turnier Moritz Karl, Muna Brisam, Andreas Berglehner und Michael Maginot hervor. Aber nicht nur Profis waren mit dem Turnier auf dem Würzburger Golfplatz mit seinen 18 Spielbahnen angesprochen worden. Auch Interessierte, die immer schon einmal das „Golfen“ ausprobieren wollten, konnten in einem Schnupperkurs bei einem professionellen Lehrer ihre ersten Golferfahrungen sammeln.

    Bildergalerie

     

    Kontakt

    Universität Würzburg
    Sanderring 2
    97070 Würzburg

    Tel.: +49 931 31-0
    Fax: +49 931 31-82600

    Suche Ansprechpartner

    Sanderring Röntgenring Hubland Nord Hubland Süd Campus Medizin